Donnerstag, 17. November 2005

Re-Spec (again)

wer soll dein herzblatt sein?Tja,nun isses da, das neue Berufssystem. Und irgendwie weiß ich nicht recht, ob man es mit der Vereinfachung nicht zu weit getrieben hat, denn es gibt nur noch neun Berufszweige.
Wenn ich das richtig sehe, hat man die individuelle Charakterbildung ziemlich eingeschränkt. Ich hatte ja einiges an Medic-Skills aufgebaut, die ich für meinen Hauptberuf Rifleman und meinen Nebenjob Bounty Hunter gut gebrauchen konnte, ebenso wie die fast vollständigen Scoutfähigkeiten, bei denen ich nur auf den Fallenstellerzweig verzichtete.
Solche Eigenzusammenstellungen sind nun nicht mehr möglich, was sehr schade ist. Stattdessen gibt es nun einen sehr klar vorgegebenen Charakteraufbau. Vorteil: Man kommt wesentlich schneller vorran. Dadurch, daß ich ständig zwischen Bounty Hunter und Rifleman abgewechselt habe, die Experience Points aber nur einmal vergeben werden konnten, ging der Aufbau der parallelen Berufszweige sehr gemächlich und fast unmerklich vorran. Das störte mich zwar nicht, da das ja im echten Leben nicht anders ist und ich mich stattdessen freute, wenn ich zwischendurch mehr versehentlich meine Fortschritte bemerkte, aber offenbar war das ein Hauptkritikpunkt, den man angehen wollte.
Wie funktioniert das Ganze nun? Man muß sich für einen Zweig entscheiden. Der Skillaufbau ist linear, orientiert sich stur am Combat Level (was sehr schade ist, da ich ja viele Skills in "zivilen" Zweigen hatte, die nun offenbar verfallen sind) und bei allen Berufen ziemlich gleich, gut erkennbar z.B. am Level 34, bei dem jeder Berufszweig einen Healing-Skill erhält. Insoweit dürfte sich der Unterschied ab sofort vor allem bei den verfügbaren Missionen und Quests zeigen. Auch das ist eine gewünschte Änderung, offenbar war vielen Spielern die Einbindung in die Story zu beliebig und unabhängig vom tatsächlichen Beruf.
Ich weiß noch nicht genau, ob das jetzt das Spiel ist, das ich haben wollte. Was ich noch nicht gesehen habe ist das neue Combat System. Ich denke, davon ist vieles abängig. Ich werde zuerst mal den Bounty Hunter ausprobieren, während der Respec-Phase ist es für Veterans zum Glück möglich, alle Berufe einmal zu testen.

Trackback URL:
https://galaxies.twoday.net/stories/1163291/modTrackback

Mein Alltag im Imperium

Es war einmal in ferner Zukunft...oder so. Mensch und Wookie schreiben über das Leben auf fernen Planeten. Das Star Wars Galaxies Weblog von Yez und Cybe.

.. citizen

Du bist nicht angemeldet.

Listed on BlogShares

.. stardate

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
23
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

.. ticker

Weiter mit Musik...
Update: Da ich keinen Platz mehr für Bilder habe...
jensscholz - 22. Jul, 13:17
Der Nachwuchs
spielt jetzt auch. Bitte dort lang.
jensscholz - 28. Jun, 16:03
Wurde gerade von SOE...
Wurde gerade von SOE übernommen. Sollte sich einiges...
Legatus - 16. Mai, 12:03
Vanguard? Ist das nicht...
Vanguard? Ist das nicht auch so ein junger, aber in...
zunder - 16. Mai, 11:05
Komm zu Vanguard...neue...
Komm zu Vanguard...neue Welt neues Glück :)
Legatus - 14. Mai, 15:05

.. official SWG feed

The SWG news requires you to have JavaScript turned on.

.. status

Online seit 7402 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 20:25

diary
enemies
imperium
items
meta
persons
rebellion
videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren