Dienstag, 1. August 2006

Komme zu nichts

und hab fast einen Monat verschenkt.
Mist.

Sonntag, 9. Juli 2006

Kampf um Restuss

Ich bin nicht für sowas gemacht. Da dachte ich mir, schau mal, ob Du die Rebellen auf Talus unterstützen kannst und flieg dorthin, um in den Kampf um Restuss einzugreifen.

Da wos qualmt prügeln sich die Leute

Ich habs zwei mal versucht, allerdings haben mich beide Male sofort irgendwelche Level 90 Jedis umgenietet. Nö, denk ich mir da. Das macht so keinen Spaß. Sollen sie das mal schön unter sich ausmachen.

Mittwoch, 28. Juni 2006

Umstieg auf nvidia

nix wildes, eine GeForce 6600 mit 256MB Speicher. Und schon gibt es die bekannten Lags und Texturbugs nicht mehr, die man bei SGE seit über einem Jahr nicht in den Griff bekommt. Scheint tatsächlich ein ATI-Treiber Problem gewesen zu sein.

Sonntag, 18. Juni 2006

Piratenbrut

Auch die Selonians auf Corellias Nachbarplanet Talus haben ein Problem mit einer Bande Verbrecher, derer die CorSec nicht Herr wird. Diese Quest findet ausschließlich am selben Ort statt, dem Piratennest, das es zu infiltrieren gilt und in dem jede Menge Aufträge von verschiedenen Selonians ausgeführt werden müssen.

sgchap1-4So habe ich also erstmal in Ruhe die Gegend ausgekundschaftet, bevor ich dann im Lager Vorräte vernichtet und Computer gehackt habe, um herauszufinden, wie die Piraten arbeiten. Danach ging es darum, die Wachen auszuschalten und sich bis zum Boss vorzuarbeiten und auch den zu erledigen.

Wie schon die beiden anderen Stories ist auch dieses ein schönes, sehr kompaktes Spielkapitel. Ich freue mich schon auf Chapter 2. Das könnte dann meinetwegen aber gerne mal wieder was mit der Haupthandlung zu tun haben. *HOTHchee*

Freitag, 16. Juni 2006

Red Circle down!

Die "Red Circle" Quests sind erledigt. Oder sagen wirs so: Der Verein ist Geschichte, ich habe mich, nachdem ich alle Geschäftspartner meiner neuen Identität erschossen habe, erfolgreich ins mittlere Management eingeschlichen, bis ich die Hintermänner herausgefunden habe. Die Organisation brach zusammen, nachdem ich alle neun Geheimbündler zur Hölle geschickt hatte.

einfacher Strafvollzug... immer diese Leichen überall

Zwischendurch musste ich auch eine Informantin vor der Enttarnung bewahren, indem ich eine eigentlich loyale Terroristenchefin anschwärzte und jede Menge Zusatzaufträge von Privatpersonen, die in den Bereichen um die Basen auf Hilfe warteten, sorgten für weitere Credits und Erfahrungspunkte.
Die Bande war schon so groß, daß ich ihre Führer in mehreren Bunkern aufspüren musste. Die CorSec hat da wohl ein echtes Problem.

Insgesamt war auch diese "Chapter 1"-Mission, schon wie die davor, richtig gut durchdacht und atmosphärisch dicht. Wenn SOE so weitermacht, bin ich zufrieden.

Sonntag, 11. Juni 2006

Polizeiarbeit auf Corellia

Ich hab die Befreiung der Wookies erstmal verschoben und kümmere mich um die neuen Probleme, die zu Hause auf Corellia aufgetaucht sind. Offenbar führt der Bürgerkrieg dort zu völlig chaotischen Verhältnissen. CorSec jedenfalls ist völlig überfordert, hier auch nur einen Anschein von Ordnung reinzubekommen.

sgchap1-1Es geht jedenfalls darum, daß ich angerufen wurde, weil ich letztens ja schon mal einen Entführungsfall aufgeklärt habe. Diesmal sinds aber keine bekloppten Aussteiger sondern es ging ums Geschäft. Eine Sklavenschieberbande hat kurz vor Tyrena eine riesige Anlage aufgebaut, in der der Handel professionell abgewickelt wurde. Diese Bude zu infiltrieren, die Sicherheitsanlage auszuschalten und die Position und Infos darüber an die CorSec zu funken war keine leichte Aufgabe. sgchap1-2Und da der Trend ja zum Mulitasking geht, habe ich auch gleich noch für einige der entflohenen Gefangenen die Kumpels und Töchter gesucht, Medizin besorgt und - endlich mal wieder eine Aufgabe für Bounty Hunter - einen Hit erledigt. Die ganze Geschichte hat richtig Laune gemacht.

Daß Corellia dennoch ein riesen Problem hat, erkannte ich gleich darauf. Nachdem ich diese Bande ausgehoben hatte, ging es nämlich darum, einen Drogenring, der seine Basis bei bei Kor Vella hatte, zu vernichten. Auch hier gab es eine gut funktionierende und sehr offen operierende Organisation. In diesem Fall bin ich dann direkt in die Basis reinspaziert und hab auf dem Weg zu den Drahtziehern niedergeholzt, was ging. Nicht ganz, einen jungen Bothanier hab ich im Auftrag seiner Mutter überzeugt, mal lieber das Handwerk zu wechseln.

dem seh ich aber gar nicht ähnlich...Damit aber nicht genug, was organisiertes Verbrechen angeht, Im Moment ermittle ich in Doaba Guerfel über eine geheimnisvolle neue Organisation namens "Red Circle", auf die ich gestoßen war, nachdem ich die Ermordung des Bürgermeisters von Kor Vella untersucht hatte.
Im Moment habe ich die Stelle eines Mitglieds eingenommen (den musste ich vorher natürlich loswerden) und ziehe grade los, alle umzulegen, die ihn persönlich kannten und identifizieren können. Danach denke ich, werden wir mal sehen, was eigentlich hinter diesem Haufen steckt.

Mein Alltag im Imperium

Es war einmal in ferner Zukunft...oder so. Mensch und Wookie schreiben über das Leben auf fernen Planeten. Das Star Wars Galaxies Weblog von Yez und Cybe.

.. citizen

Du bist nicht angemeldet.

Listed on BlogShares

.. stardate

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

.. ticker

Weiter mit Musik...
Update: Da ich keinen Platz mehr für Bilder habe...
jensscholz - 22. Jul, 13:17
Der Nachwuchs
spielt jetzt auch. Bitte dort lang.
jensscholz - 28. Jun, 16:03
Wurde gerade von SOE...
Wurde gerade von SOE übernommen. Sollte sich einiges...
Legatus - 16. Mai, 12:03
Vanguard? Ist das nicht...
Vanguard? Ist das nicht auch so ein junger, aber in...
zunder - 16. Mai, 11:05
Komm zu Vanguard...neue...
Komm zu Vanguard...neue Welt neues Glück :)
Legatus - 14. Mai, 15:05

.. official SWG feed

The SWG news requires you to have JavaScript turned on.

.. status

Online seit 7160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 20:25

diary
enemies
imperium
items
meta
persons
rebellion
videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren