Sonntag, 28. Mai 2006

Jagdglück

Mein erster selbst erlegter AT-ST.

Halali!

Für die Königin

aber diese Nasesoll ich ein paar Wookies befreien. Wenn sie mich so nett bittet, kann ich ihr das nicht abschlagen. Ist schon ein Kreuz mit den Frauen. Naja. Einen hab ich auf Kashyyyk gefunden, ihn bei den Trandoshianern rauszuhauen war ein Kinderspiel.

Die anderen beiden allerdings waren schon im Imperialen Gefängnis auf Dathomir. Wie war das? Gefängnis auf Dathomir? Da wollte ich doch auch schonmal wegen etwas anderem hin und ließ es am Ende bleiben, weil einen schon auf dem Weg dorthin die Bloodwitches abknallten. wer will schon in ein gefängnis einbrechenAber was macht man nicht alles für die Frauen und so gelang es mir tatsächlich die zwei Wookies aus dem Gefängnis zu befreien und uns durch die Massen an Stormtroopers und sogar AT-STs durchzuballern.

Jetzt muss ich sie allerdings auch noch vom Planeten schaffen, was wahrscheinlich nicht auf Anhieb klappen wird, denn Space-Missionen gegen Tier-4 Fighter sind meine Sache nicht. Wir werden sehen, wie weit ich komme...

Sonntag, 14. Mai 2006

Meine neue Rüstung

Mort schenkte mir eine antike, aber extrem effektive Rüstung, die wesentlich besser als meine Alte ist. Und schöner noch dazu. Irgendwie passend, als Bounty Hunter in sowas rumzulaufen. Das noch ältere Modell, in dem Boba Fett rumläuft, hat ja auch eine gewisse Berühmtheit erlangt.

immer diese Verspätungen.

Mort

Auch Klone haben Durst...Heute habe ich Mort getroffen. Einen alten Clonetrooper aus der Zeit vor dem Empire. Das war schon sehr seltsam, ich dachte nicht, daß es noch welche gibt. Er saß in Dearic auf Talus in der Cantiuna und trank. Einen nach dem anderen. Und das schien er schon lange zu machen. Ich kaufte ihm einen Drink und er erzählte, er wurde mit seiner Truppe auf Kashyyyk zurückgelassen und verlor einen Arm dort. Er erzählte mir auch, daß er sich nichts sehnlicher wünschte, als den Tod seines damaligen Befehlshabers.
Der Drecksack weiß noch nicht, daß seine Tage gezählt sind.Hm, dachte ich mir, da kann ich doch helfen. Ich marschierte also zu Maverick, der inzwischen Waffen an die Allianz und die Hutts gleichermaßen verkaufte und behauptete, ich wolle für Jabba 5 Kisten Gewehre kaufen. Ich kaufte sie natürlich nicht, sondern tötete seinen Mittelsmann, zu dem er mich schickte. Die dort erbeuteten Logfiles bewiesen, daß er der Allianz defekte Waffen unterjubelte, worauf ich - nachdem ich Mort die Geschichte erzählte und er sich wie ein Kind über meine Ankündigung freute, daß ich mit diesen Informationen zu den Rebellen gehen werde - Leia auf Dantooine einen Besuch abstattete.
Das gibt Ölflecken auf dem Teppich.Die war not amused. At all. Und schickte mich zu Maverick zurück, um dort aufzuräumen, was ich auch tat. Inwischen bin ich ja Level 52, da stören mich auch Bodyguard-Roboter nicht mehr. Schnell mit allen Logdateien zurück zu Leia, damit die die defekten Waffen unschädlich machen kann und dann zurück zu Mort.
Der war überglücklich und meinte, jetzt, wo er endlich mit seinem Schicksal im Reinen ist, werde er weniger trinken und versuchen, sein Leben in den Griff zu bekommen. Ich hätte nie gedacht, mal mit einem Klon befreundet zu sein. Er schenkte mir eine alte Clonetrooper-Rüstung, die ich natürlich fortan in Ehren tragen werde...

Tyrena und Doaba Guerfel

Die Räuberbande, die ich für Cora, die Polizistin, ausgeräuchert hatte, hatte tatsächlich den Frachter gestohlen und dessen Flugschreiber in das als abgestürzt prärarierte Wrack gebaut. Ich habe mit denen kurzen Prozess gemacht, hab keine Lust auf lange Diskussionen.
Danach gabs noch eine Ruckzuck-Mission: die Meatlumps, die die eigentlichen Drahtzieher der Aktion waren, sollten einen Denkzettel bekommen. Die CorSec ist da nicht zimperlich und ließ mich gute 20 Bandenmitglieder ausmerzen.

ihr seid soo dran!

Eine recht gute Taktik für dfen Kampf gegen große Gruppen hab ich mir inzwischen angeeignet. Ich marschiere mitten in die Menge und lege eine Razorwire-Trap aus, die sofort dazu führt, daß alle Feinde direkt um mich herum verletzt werden und bluten. Sie verlieren so ohne daß ich einen Schuss abfeuern muss schonmal jede Menge Punkte und da sie bluten, verlieren sie auch ihre Bewegungsmöglichkeiten. Das hätte ich letztens auf Kashyyyk schon wissen müssen, da wäre ich sicher weniger oft auf der Klon-Station aufgewacht.
Der letzte Auftrag der neuen Legacy-Questreihe auf Corellia führte mich in die Berge hinter Doaba Guerfel, wo ich das Verschwinden von Trecking Gruppen aufgeklärt habe. Auch diese Mission hat mir großen Spaß gemacht, da man hier tatsächlich den Eindruck hatte, richtig Detektiv zu spielen, wenn man versucht, herauszufinden, was da in dieser einsamen Bergregion wirklich los ist.
Letztlich gab es hier eine sehr schräge Gruppe von Bergbewohnern, die ihre entführten Opfer in einer Höhle versteckten. Die zu befreien war dann wieder ein ordentliches Schlachtfest.

Samstag, 13. Mai 2006

Legacy Quest auf Corellia

Es gibt neue Quests in der Legacy-Story. Nachdem meine Abenteuer auf Tatooine und Naboo ja schon eine Weile her sind und es Anfang März die ersten, aber leider sehr eintönigen, Missionen auf Corellia gab ging ich heute mal die neuen Aufgaben an.
Zunächst mal: Die machen jetzt wieder Spaß, die Missionen.
Zuerst geht es darum, ein geheimes Labor zu zerstören, in dem seltsame Tierversuche gemacht werden.

was wird denn hier gekocht?

Spannende Aufgabe, erst gab es nämlich nur ein seltsames Gerücht zu verfolgen und ich musste herausfinden, wo ich "irgendwas, das irgendwie stinkt" suchen muss um dann dort herauszufinden, daß es um eine große unterirdische Anlage geht, in der wissenschaftliche Experimente dafür sorgen sollen, große böse Tiere noch größer und böser zu machen. Kann es sein, daß das was mit einem ganz alten Gerücht zu tun hat?
was willst du denn mit der kleinen puste?Jedenfalls musste ich Keys beschaffen, die drei Anführer erledigen, um die Researchabteilung zu infiltrieren. Dort war der Chefarzt zu suchen und umzunieten um wiederum an seinen Schlüssel zum noch eine Etage tiefer liegenden "Zoo" zu bekommen: Eine riesige Halle mit mutierten Spinnen, Tigern und Bären. Und so einem Viech, wie es die Geonosier mal früher zur ihrer Belustigung auf Gefangene losgelassen haben (Hab ich jedenfalls gehört, das war aber lange, bevor es das Imperium gab).
Jedenfalls hab ich den Zoo komplett vernichtet und den Hauptrechner manipuliert, so daß die Anlage nun zerstört ist. Das ganze funktionierte diesmal ohne viel hin- und herrennen, was der Spannung sehr zu Gute kam.
Im Moment bin ich am Folgeauftrag dran: Es geht um einen Händler, dessen medizinische Ladung gestohlen wurde, allerdings scheint es da eine Verschwörung zu geben, denn wie ich feststellen konnte, hat eine kriminelle Organisation den Absturz seines Frachters manipuliert, was weiß Cora?den Piloten entführt und den Flugschreiber ausgetauscht. Ich könnte mir vorstellen, daß man den Frachter zum Schmuggeln ganz anderer Güter genutzt hat und ich durch den Auftrag, die Ladung wiederzubeschaffen, in eine ganz andere Geschichte schlittere.
Jedenfalls hab ich gerade den Piloten befreit und bin gespannt, was der zu sagen hat. Die fesche Polizistin, mit der ich in diesem Fall inzwischen zusammenarbeite, kann mir nachher sicher mehr erzählen...

Spieler jagen

Kurz bevor ich mir überlege, ob ich nicht mal den Beruf wechsle, fällt den Jungs ein sehr schickes Feature speziell für Bounty Hunter ein: Andere Spieler jagen.Players who engage in Player-vs-Player combat will rack up a bounty on themselves by killing other players. When player bounties reach a certain level, the bounty will made open season and Bounty Hunters will be able to track down player bounties!
Here is how the new Player Bounty Hunting works

Hab inzwischen meine ersten beiden Player-Targets terminiert. Das macht richtig Spaß.

Samstag, 15. April 2006

Zurück auf Kashyyyk

Gestern fiel mir ein, daß ich die Krayyt-Hunting Ground Missionen ja noch gar nicht alle erledigt habe und der fette Manfred Carter, seines Zeichens Sicherheitsbeauftragter des wichtigsten Hunter-Stammes dort, schon seit Wochen darauf wartet, daß ich ihm irgendwelche "Poached Goods" aus dem Lager einer gegnerischen Hunter-Gruppe hole.
Ist recht schwierig, alleine. Die Jungs, zwischen Level 45 und 48, sind zwar sämtlich recht flott mit vier, fünf Schüssen aus der Lighning Cannon zu erledigen, allerdings rennen die immer gleich zu Acht auf einen zu, nur weil man mal einen Kollegen von ihnen gegrillt hat.
Naja, ich hatte immerhin neun von zwölf Kisten gefilzt, bevor ich zu übermütig wurde und zwischen zweimal umgeschossen werden nicht lange genug abwartete. Die letzten drei kommen nächstes Mal dran, jetzt tut mir erstmal die Birne weh - scheiß Klonen.

Sonntag, 9. April 2006

Faul gewesen

bin ich, die letzten Tage, außer ein paar Ausflüge und zwei, drei Bounty Hunting Missionen um nicht einzurosten lief nicht viel. Das ist aber okay, denn immerhin war ich ja wirklich fleißig, bzw. erfolgreich in den letzten zwei Monaten.
Ich hab Geld wie Heu (über eine Million Credits), ein Haus (Medium size house Corellian style 2 glaube ich), drei Reittiere, zwei Speeder, ein Bike, zwei Kampfraumschiffe, eine Yacht...da kann ich ja auch mal wieder eine Weile ganz entspannt Cruisen gehen.

Mittwoch, 15. März 2006

Paradise City?

Na, da werd ich wohl mal Urlaub machen und schau mir das an:Galactic Hot Spots
We've added another Galactic Hot Spot! Paradise City on Tatooine (Flurry Galaxy).
Once a hot spot for the Galactic Civil war, known as Zanzabar. Many battles between Rebel and Imperial forces took place in this Rebel Stronghold. Fearless bounty hunters would sneak into the city with attempts to kill the powerful Light Jedi that trained there!
Now in the city's older days, the once Rebel Stronghold, has changed from being a war-zone to being Paradise City, a place for players of all species and factions to come and relax. The city's location is down in a deep valley in the sand dunes of Tatooine!

Tribute to montage

hieße eine neue Oscar-Kategorie, ginge es nach Jon Stewart. Ich habe jetzt auch mal eine gemacht mit ein paar hoffentlich hübschen Impressionen von einigen unterschiedlichen Planeten der Galaxies, dem dortigen Wetter und Tageszeiten und bin bei dieser Gelegenheit für die Videokategorie zu Youtube gewechselt./>
Allerdings ist, da das Video 640x400 Pixel groß ist (Ich spiele auf dem Laptop in der Auflösung 1280x800), der Pluginviewer eigentlich zu klein. Außerdem verzerrt er das Video, weil er grundsätzlich ein 4:3 Bild draus macht. Dasselbe macht auch Google-Video. Wie doof.
Daher gibt es hier demnächst auch einen Link zum Video nach Putfile (sobald ichs uploaden kann, die sind leider grad auf "maintenance"), wo man es dann auch in Originalgröße anschauen und downloaden kann.
Lustig: Videos von meinem Laptop haben sogar Ton. Ich hab ihn in der kleinen Schießerei vor Coronet mal drin gelassen...

Mein Alltag im Imperium

Es war einmal in ferner Zukunft...oder so. Mensch und Wookie schreiben über das Leben auf fernen Planeten. Das Star Wars Galaxies Weblog von Yez und Cybe.

.. citizen

Du bist nicht angemeldet.

Listed on BlogShares

.. stardate

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

.. ticker

Weiter mit Musik...
Update: Da ich keinen Platz mehr für Bilder habe...
jensscholz - 22. Jul, 13:17
Der Nachwuchs
spielt jetzt auch. Bitte dort lang.
jensscholz - 28. Jun, 16:03
Wurde gerade von SOE...
Wurde gerade von SOE übernommen. Sollte sich einiges...
Legatus - 16. Mai, 12:03
Vanguard? Ist das nicht...
Vanguard? Ist das nicht auch so ein junger, aber in...
zunder - 16. Mai, 11:05
Komm zu Vanguard...neue...
Komm zu Vanguard...neue Welt neues Glück :)
Legatus - 14. Mai, 15:05

.. official SWG feed

The SWG news requires you to have JavaScript turned on.

.. status

Online seit 7172 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 20:25

diary
enemies
imperium
items
meta
persons
rebellion
videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren