Samstag, 13. November 2004

Lok

Ein Planet mit einem sehr dämlichen Namen, aber einer sehr schicken Piratenstadt:

Romantische Piratennester gibts auch in der Zukunft.

Wer der Rebellion beitreten möchte, sollte dort mit dem Piratenchef Nym reden, er macht das dann klar. Natürlich tummelt sich dort in der Schänke auch die Piratenprominenz. Herr Solo samt Wookiekumpel Chewie hängen hier in den Hinterzimmern rum.

VIP-Alarm!

Mir scheint allerdings, der Mann hat ein wenig abgenommen und sollte auch mal den Frisör wechseln.

Mein erster eigener Fighter

ist dieser hier:

Die "Viper". Ein wenig Galactica-Flair im Star Wars Universum.

ausgerüstet mir den besten Komponenten, die dieses kleine Schiffchen aushält und mit gleich zwei Blastern versehen, die die kleinsten Gegenerklassen mit grade mal vier Schüssen in die Luft jagt. Bring em on!

P.S.: Ich muß es vielleicht nochmal erwähnen, das da auf dem Bild und auch das oben in der Titelleiste ist tatsächlich die Grafik während des Spiels!

Samstag, 6. November 2004

Gepflegt reisen

Mein Auto, mein Pferd...meine Raumjacht!

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Dieses schicke Teil ist nun meines, es ist die Belohnung für 180 Tage Galaxies-Membership. Eine schöne Jacht, mit richtig viel Platz im Cockpit.

Wo nur wieder die Stewardess mit dem Kaffee bleibt...

Ich muß Cybe mal mitnehmen. Habs noch nicht durchgetestestet, was man alles damit machen kann, es ist aber ordentlich groß und hat eine riesige Fläche für schicke Parties. Mit Bar:

'n Bier?

Ich flieg auch gern mal ein paar Leute spazieren. Meldet euch einfach mal, ich häng noch ne Weile in Mos Eisley rum.

Montag, 1. November 2004

Ne ordentliche Wumme

ist das, was einen Rifleman glücklich macht. Daher hab ich mir nun dieses schicke Teil besorgt. Knallt gut rein, wir waren zu dritt bzw. zu viert auf Squillhunt und haben die Viecher nur so weggeputzt.

Meiner ist länger als Deiner!

Wenn ich mir überlege, daß wir vor einigen Wochen nur in Gruppen von mindestens Acht Personen Squillnester ausräuchern konnten, dann scheinen wir doch irgendwie richtig gut weitergekommen zu sein. So langsam könnte man also anfangen, sich auch mal mit dem Imperium anzulegen...

Sonntag, 31. Oktober 2004

Mädels

Weil Nelly letztens schon fragte hab ich mal ein paar mehr Tänzerinnen fotografiert. Allerdings sind die Frauen im Spiel absolut nicht immer Tänzerinnen. Gestern waren wir mit einer sehr netten Frau aus Alaska auf der Jagd, die die Karriere als Swordfighter verfolgt, weil sie unbedingt eine Jedi-Laufbahn einschlagen möchte. Oder Eskona, eine andere Spielerin, die schon ein paar mal mit auf Jagd war, knallt mit zwei Schüssen einen Squill ab und scheint es zu mögen, wenn ein Gemetzel mal wirklich ausartet.

Ich würde daher fast vermuten, daß die wenigsten der Tanzgrazien wirklich von Frauen gespielt werden. Bei den Bildern unten würde ich tippen, daß nur bei den Damen auf Bild 1 und 3 ziemlich sicher auch Frauen vor dem Bildschirm sitzen. Was denkt ihr?

Nichts desto trotz hier also meine kleine Babe-Parade, viel Spaß.

sgbabe1 sgbabe2
sgbabe3 sgbabe4
sgbabe5 sgbabe6

3...2...1...Lightspeed!

So, jetzt wird alles nochmal anders hier, denn seit gestern bin ich freier Raumpilot und lerne bei einer Schmugglergilde, wie man ein Raumschiff von A nach B bekommt und Piraten abschießt. Dazu bekommt man zu Anfang eine winzige Flugschüssel, mit der man aber schon ganz gut üben kann.

Klein aber mein. Ich nenne ihn liebevoll "Gurke I"...

Was mir sofort aufgefallen ist, ist, daß man hier wesentlich weniger abhängig von der vorgegebenen Skillentwicklung ist: Fliegen, zielen und Feuern muß man nämlich selbst. Das bedeutet für mich als erfahrenen Spieler mit tausenden von Flugstunden in Computer-Fluggeräten aller Art vom ersten Weltkrieg bis zur fernen Zukunft, daß ich im Gegensatz zu der "Bodenfigur" im Weltraum mit meinen tatsächlichen Skills arbeiten kann und behebt das Hauptproblem, das ich grundsätzlich mit Rollenspielen am PC habe, nämlich daß die Spielfigur erstmal brunsblöd ist und ich mich ärgere, daß ich sie im Kampf nicht selbst so bewegen kann, wie ich will.

Entsprechend souverän absolvierte ich die ersten Missionen. In nullkommanix ballere ich Black Sun Piraten ab, weil die einfach unglaublich schlecht fliegen. Leicht auszumanövrieren und wenn man es schnell schafft, sich hinter ihnen zu positionieren, gibt es kein entkommen mehr, da sie keine nennenswerten Ausbruchversuche hinbekommen.

Das sorgt dafür, daß ich mir auch schon jetzt ganz am Anfang problemlos die ein oder andere Sehenswürdigkeit in Tatooines Orbit anschauen kann.

sgjtlrebbase

Eine alte Rebellenbasis zum Beispiel, die die wirklich geniale Grafikengine der JTL-Expansion demonstriert. Egal wie nah man ranfliegt, die JTL-Grafik ist so detailliert, wie ich es in keiner Raumsimulation je gesehen habe. Was auf Screenshots nicht zu sehen ist: Es bewegt sich noch dazu alles. Um die zerstörte Basis treibt und trudelt jede Menge Raumschrott von zerstörten Tie-Fightern oder X-Wings herum. Ich werde daher auf jeden Fall die Pilotenlaufbahn einschlagen und eventuell meine Artisan- und Scoutskills dafür zurückgeben.

Mittwoch, 27. Oktober 2004

Lonesome Cowboy....

screenshot0115

Wookie Cybe hat gestern seine ersten Missionen als Bounty Hunter absolviert. Seek and Destroy. Die Opfer eines Novizen- Kopfgeldjägers befinden sich anfangs immer auf dem gleichen Planeten, meist aber in völlig anderen Regionen des Planeten. Habe mir für die ersten Missions Corellia ausgesucht und innerhalb einer Stunde meine ersten 3 Opfer zur Strecke gebracht. (Über die moralischen Aspekte des Spiels kann an späterer Stelle oder gar nicht diskutiert werden werden :-) ). Fraglich, ob ich diesen Berufszweig lange weiterverfolgen werde, denn erstmals bin ich mit Bounty Hunter auf eine Berufsform gestossen, die auch im totalen Soloplay gespielt werden kann (und eigentlich sollte). Die Teams machen aber mehr Spaß, ich finde, es ist die Kommunikation, die im Mittelpunkt des Spiels steht. Also werde ich wahrscheinlich doch den Pistoleer und den Medic weiterentwickeln, zumal Cybe in diesen Berufen bereits ebenfalls ziemlich erfahren ist.
Ein befreundeter Mitspieler und Wookie- Bruder (namens Keebacca) hat mir schliesslich in den frühen Morgenstunden noch meine erste brauchbare Rüstung verkauft und mich in die Gilde der J´d´i aufgenommen.

Zurück auf Naboo!

Rechtzeitig zum Erscheinen des Gamestar-Artikels über unseren etwas blamabel ausgefallenen ersten Besuch auf Naboo vor etwa einem Monat waren wir gestern wieder dort und diesmal gabs kein Fiasko. Wir jagten riesige...ähm..wie auch immer diese Dinger heißen, bei denen der Bildschirm nur so wackelt, wenn sie lang hinschlagen ("Timber!").

So, ham wir gleich!

Nachdem uns Bafla (der dritte Mann, dessen Name im Artikel leider weggekürzt wurde) inzwischen Skill-technisch völlig davongezogen ist, können wir das wunderbar nutzen, um an wirklich lukrative Missionen zu kommen. Allerdings ist er zuweilen etwas sehr übermütig. Das hier...

oder man wird Zahnarzt...

...ist allerdings kein Problem für ihn, auch wenns so aussieht, als ob im nächsten Moment nur noch seine untere Hälfte auf der Wiese stehen wird.

Nein, er lud uns nach Dantooine ein, wo es uns ungefähr so schlecht erging, wie beim ersten Mal auf Naboo: Nur viel schneller und wesentlich tödlicher. Wir kamen am Waypoint an, wurden umgebracht und dachten uns, ok, Dantooine ist nix für uns. Daß wirs auch immer übertreiben müssen...

Dienstag, 26. Oktober 2004

Der Kraytfriedhof

Eine der Sehenswürdigkeiten auf Tattoine ist der Kraytfriedhof, ein Tal, in dem man Anfangs ein paar ziemlich große Knochen herumliegen sieht, das dann aber zu einem großen Areal wird, das von Überresten sehr großer Tiere nur so übersät ist.

Besser die als wir...

Sehr klasse von Timing her waren wir genau zum Sonnenaufgang dort, was die ganze Kulisse ungeheuer beeindruckend machte, denn die langen Schatten der beiden tiefstehenden Sonnen und die noch nicht so grellen Lichtverhältnisse machten diese Sehenswürdigkeit zu einem sehr netten Erlebnis.

Zwei Sonnenaufgänge zum Preis von einem!

Mein Alltag im Imperium

Es war einmal in ferner Zukunft...oder so. Mensch und Wookie schreiben über das Leben auf fernen Planeten. Das Star Wars Galaxies Weblog von Yez und Cybe.

.. citizen

Du bist nicht angemeldet.

Listed on BlogShares

.. stardate

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

.. ticker

Weiter mit Musik...
Update: Da ich keinen Platz mehr für Bilder habe...
jensscholz - 22. Jul, 13:17
Der Nachwuchs
spielt jetzt auch. Bitte dort lang.
jensscholz - 28. Jun, 16:03
Wurde gerade von SOE...
Wurde gerade von SOE übernommen. Sollte sich einiges...
Legatus - 16. Mai, 12:03
Vanguard? Ist das nicht...
Vanguard? Ist das nicht auch so ein junger, aber in...
zunder - 16. Mai, 11:05
Komm zu Vanguard...neue...
Komm zu Vanguard...neue Welt neues Glück :)
Legatus - 14. Mai, 15:05

.. official SWG feed

The SWG news requires you to have JavaScript turned on.

.. status

Online seit 7665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 20:25

diary
enemies
imperium
items
meta
persons
rebellion
videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren