Sonntag, 24. Oktober 2004

Gruppenbild

So, hier einfach mal ein Touristenbild von Bafla, Cybe und mir am Tor von Anchorhead.

Cheeeese!

War ein netter Abend, gestern. Ich habe übrigens das Gefühl, das Update hat doch eine wesentliche Performanceverbesserung bei der Grafik bewirkt. Zwar waren die Helligkeits und Kontrastwerte zuerst sehr seltsam und ich mußte sie ziemlich ändern, um wieder ein ordentliches Bild zu erreichen, aber diese elendigen Ladelags sind jetzt völlig verschwunden und das Hochfahren der Effekte und Details bis fast zum Maximum ist problemlos möglich.

Samstag, 23. Oktober 2004

Jump To Lightspeed

Okay, was soll der Geiz. Ich habs mir grade bestellt. Schuld daran ist zu viel Zeit, denn nach der Patcherei waren grade alle US-Server offline gesetzt worden (inzwischen stand das auch so auf der Serverliste, ich dachte schon, die wollen mich zwingen, auf einen europäischen Server umzuziehen, denn nur die waren noch da).
Ich denke mal, es geht um einen Hotfix, denn es existiert wohl grade ein fetter Bug für Neuspieler:

If you are creating a new character, there is currently only one valid starting location on Tatooine. That valid starting location is Bestine.

Please DO NOT start new characters on Tatooine in either Mos Eisley or Mos Entha. If you create a character here, you will not be able to complete the tutorial and get into the game. We anticipate the fix for this to be pushed to the live service on Tuesday, October 22nd.

Veränderungen

Nachdem letztens schon das Launchpad komplett umgebaut und auf die Jump to Lightspeed-Erweiterung reagiert wurde, lädt das System mir gerade ein mords Haufen Patches (30 Minuten Ladezeit bei DSL!). Daß das schon die Vorboten der kommenden Ereignisse sind, über die z.B. auch Golem berichtet, glaube ich aber nicht.
Ich denke, die Größe des Downloads hat mit dem Update des Systems auf JTL zu tun und ich werde wohl auch sonst keine großen Unterschiede sehen, wenn ich in etwa einer Viertelstunde einloggen kann: Die Patchbeschreibung ist zwar richtig lang, aber außer neue Emotions geht mich das Meiste davon nichts an, da es um Optimierungen in verschiedenen Berufen und so. Eine Kleinigkeit wurde wohl aber auch beim Rendering gefixt (Speed up terrain rendering on DX9 class cards when per-pixel lighting is disabled). Mal sehn, ich war ja schon seit einer Woche nich mehr drin, das ist dann schon irgendwie komisch - bin ganz aufgergt...

Mittwoch, 20. Oktober 2004

Cybe goes ahead

screenshot0081

Nach mittlerweile 3 Wochen heute endlich den Beruf Marksman bis zum Master vorangetrieben. Um das zu erreichen, musste ich unzählige unterschiedlich gefährliche Tiere erjagen (Am effizientesten in nicht zu großen Jagdgruppen), und es mir mit den Valarianern so richtig versauen (Die schiessen schon auf mich, wenn sie gerade am Horizont auftauchen). Damit bin ich langsam reif für Ausflüge auf anderen Planeten, ohne 200 Meter hinter dem Raumflughafen von Wesen getötet zu werden, die wie nette Schmetterlinge aussehen.
screenshot0084

Es war auch Zeit für ein neues, standesgemäßes Fahrzeug, nicht so schnell aber wesentlich stabiler als das Swoop- Bike, welches ich vorher benutzt habe und jetzt einem Noob vor dem Raumhafen von Mos Eisly geschenkt habe, das ich, ganz am Anfang von einem anderen Spieler geschenkt bekommen habe.

Was ich eine interessante Idee des Spiels finde: Wenn man vorwärts kommen will, muss man kooperieren, helfen und lehren, ohne "Apprentice Points" geht gar nichts.

Weiss noch nicht genau, welchen Beruf ich weiterentwickeln will, ich glaube, eine Spezialisierung in Richtung Pistoleer würde meinem Wookie gut stehen. Oder ich werde Rifleman, dann kann ich endlich die T-21 Energiekanone nutzen, die ich seit Wochen schon mit mir rumschleppe.

Donnerstag, 14. Oktober 2004

Bounty Hunting

Bafla ist inzwischen Bounty Hunter geworden. Wir haben daher einige Bounty Hunter Missions gespielt, die im wesentlichen darin bestehen, irgendwelche Leute irgendwo auf Tatooine zu finden und dann abzuknallen. Entsprechend fix waren wir dann auch immer fertig und holten uns eine neue Mission.
Erst waren wir noch zu dritt und der erste Auftrag führte uns nach Mos Espa, das inzwischen Sturmtruppenverseucht ist.

Wo isser denn? Ei, wo isser denn?

Später dann waren wir nur noch zu zweit, das ging aber auch sehr gut - vor allem, weil man, wenn die Knete nur durch zwo geteilt wird, mehr herauskommt. Meine letzten Einkäufe (ordentlich gepanzerte Stiefel und ein Laser Rifle) hatte ich schnell wieder drin.
Das nette an den Bounty Hunter Missions ist, daß man ziemlich herumkommt. Man sieht dabei viele schöne Landschaftseinzelheiten, wie diesen Krater, über den wir auf der Suche nach einem Auftragsziel auch drüberflogen.

sgbounty3

Bounty Hunter Missions haben aber letztendlich nur ein Ziel, nämlich den Gesuchten zu stellen und abzuschießen. Tot oder lebendig? Zweiteres ist offensichtlich keine Option.

Schööön aus dem Hinterhalt. So macht man das als Kopfgeldjäger.

Dienstag, 12. Oktober 2004

Romantik

Der Mond scheint durch die Düsternis, der Sandsturm pfeift und im Nebel taucht Mos Eisley auf. Jetzt nur noch in die Cantina und ausloggen.

I drive all night, to get to you,...

Man tut sich schwer

wenn man eigentlich die basic Rifle-Skills alle vier zusammen hat und dann meint, auch die Pistolen-Skills hocharbeiten zu müssen. Knappe 13000 Experiencepoints hab ich mir heute besorgt, vor allem durch Jagdausflüge und - was punktemäßig viel lukrativer war - Räubernester ausheben.
Ein Jabba-Thug brachte alleine 300 Punkte und ich hatte schnell raus, wies am besten geht: Aus 60 Meter Entfernung neben dem Bike stehend auf ihn schießen und sobald er auf 10 Meter ran ist, springe ich aufs Bike, fahre wieder etwa 70 Meter von ihm weg und schieße wieder von weitem.

Weil mir die Klamotten nicht gefallen haben, Herr Richter.

Kurz nachdem ich den dritten Pistolen-Skillevel gelernt habe, erfuhr ich, daß ich das gar nicht benötige, um Rifleman zu werden. Naja, wer weiß, wozu es gut ist.
Richtig Geld bringt allerdings die Squilljagd. Und da ich mir ein Laser-Rifle, bessere Boots und einen Bounty-Hunter Rucksack kaufen wollte, habe ich auch einen Jagdausflug mit Bafla und ein paar anderen gemacht.

MIt dem Gewehr wär das Vieh schon lange erledigt...aber ich muß ja Pistole lernen.

Allerdings wars nicht so leicht, wir waren weniger als sonst und hatten zu wenig Heiler dabei. Zwischendurch wurds daher auch immer wieder ziemlich haarig.

Die Tänzerinnen

finde ich ja ganz besonders schnuckelig und guck ich mir gerne an. Diese hier hüpft in der berühmten Cantina von Mos Eisley herum.

Aber warum die wohl ein Messer in der Hand hat?

Die offizielle Ausrede für die Kameraperspektive lautet übrigens: Hinter der Kamera ist eine Wand, die verhindert, daß Schnuckel komplett aufs Bild passt, wenn ich weiter runter gehe.

Mittwoch, 6. Oktober 2004

Typische Jagdszenen

Nachdem mir ja ständig erst nach einem unserer exzessiven Jagdausflüge einfällt, daß ich ja schon wieder keine Bilder geschossen habe, hab ich letztens endlich mal dran gedacht. Wenn ich also in meiner Eigenschaft als Sniper die anderen mit Gewehrfeuer unterstütze sieht das im allgemeinen so aus:

Nimm das, du...du...Tier, du.

oder auch so.

sgjagd4

Was ich noch nicht fotografiert habe ist, wenns nicht klappt, und eines der Viecher über einem steht und mit Klauen und Zähnen beharkt. Dann bin ich zu sehr damit beschäftigt "Ehm...help!" ins Chatfenster zu tippen und zu hoffen, daß jemand schnell genug eine Heilpackung rüberschickt.

Wookie- Jagdurlaub auf Endor

Endor, bekannt als der waldige Planet aus der Rückkehr der Jedi- Ritter, bekannt durch seine pelzigen Beinahehumanoiden, die Ewoks, ist ein Planet, der mich optisch sehr an den Schwarzwald erinnert.

Der heimische Eindruck verschwindet schnell, wenn man sich als kleiner, unerfahrener Wookie alleine in den Wald begibt, um festzustellen, das etwa alle drei Meter eine Kreatur lauert, die einem haushoch überlegen ist und einem ans Leder will. Außerdem rennen enorm viele Imperiale im Wald rum und stänkern.

screenshot0067

Trotzdem machte ich mich mit "Hairyface", einem weit fortgeschritteneren Wookie, für den alle Lebewesen dieses Planeten durch die Eingrenzung "pillepalle" bis "ganz schön tough" beschrieben werden können auf den Weg, Hairyface wollte als Creature Handler einige Boar- Wölfe zähmen (hat schliesslich unter Gejohle 3 auf einmal gezähmt) während ich ihn als Scharfschütze aus dem Hinterhalt gegen die Elterntiere gesichert habe.

Wir hatten Spass. Resultat der Angelegenheit: Enormer Erfahrungs- und Finanzsprung und erst um halb sechs Uhr morgens ins Bett gekommen, nicht die erste verzockte Nacht der letzten Wochen.

Mein Alltag im Imperium

Es war einmal in ferner Zukunft...oder so. Mensch und Wookie schreiben über das Leben auf fernen Planeten. Das Star Wars Galaxies Weblog von Yez und Cybe.

.. citizen

Du bist nicht angemeldet.

Listed on BlogShares

.. stardate

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

.. ticker

Weiter mit Musik...
Update: Da ich keinen Platz mehr für Bilder habe...
jensscholz - 22. Jul, 13:17
Der Nachwuchs
spielt jetzt auch. Bitte dort lang.
jensscholz - 28. Jun, 16:03
Wurde gerade von SOE...
Wurde gerade von SOE übernommen. Sollte sich einiges...
Legatus - 16. Mai, 12:03
Vanguard? Ist das nicht...
Vanguard? Ist das nicht auch so ein junger, aber in...
zunder - 16. Mai, 11:05
Komm zu Vanguard...neue...
Komm zu Vanguard...neue Welt neues Glück :)
Legatus - 14. Mai, 15:05

.. official SWG feed

The SWG news requires you to have JavaScript turned on.

.. status

Online seit 7665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 20:25

diary
enemies
imperium
items
meta
persons
rebellion
videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren