Montag, 17. Oktober 2005

I like to move it, move it!

So ziemlich das Genialste überhaupt an Star Wars Galaxies ist ja die schier unendliche Vielfalt an Aktions- und Bewegungsmöglichkeiten für den Avatar und das großartige Parsersystem, das diese auch noch trefflichst unterstützt. Man kann mehrere Dutzend verschiedene Bewegungen "abspielen", indem man entweder einen Befehl eintippt oder einfach auf ein entsprechendes Icon klickt. Zusätzlich erkennt der Parser aber automatisch Begriffe im Chat, so braucht man im Normalfall überhaupt nichts zusätzlich tun, denn wenn man während eines Gesprächs "Hi!", "Ok", "Nope", "ROFL", "Hooray!" und so weiter eintippt, bewegt sich der Avatar entsprechend bewegen (Also Hand heben, Nicken, Kopf schütteln, sich am Boden wälzen und sich den Bauch halten (wirklich!) und jubelnd die Arme hochreißen).

Faszinierend!Aber das sind nur die Basics, richtig gut wirds, wenn jemand das System wirklich beherrscht und die Befehle passend einsetzen kann.
Die Möglichkeiten gehen von langen Bewegungsabläufen wie Tanzen oder auf den Boden kotzen bis in die kleinste Mimik. Man kann seinem Avatar auch eine Grundstimmung geben, aber die ist meistens unfreiwillig komisch, denn sollte man ihn mal "happy" machen, läuft er ständig mit einem kreuzdebilen Grinsen herum und jeder Satz, den man tippt wird mit "Yez says (happy):" eingeführt.
Eines meiner persönlichen Highlights, was die Mimik auf Knopfdruck angeht - vor allem, weil ich das so gerne auch im echten Leben mache - ist das "Augenbrauen heben". Das sieht man tatsächlich und es bewegt sich nicht nur die Augenbraue, sondern das gesamte Gesicht.

Wer ist schon Brian May?Was die körperbetonten, langen Bewegungsabläufe angeht bin ich sehr begeistert von der Luftgitarre, das Bild da rechts ist nur ein Ausschnitt, der Avatar gibt wirklich alles, von kreisenden Armen bis zum halben Kniefall.
Solche sehr langen Bewegungen sind allerdings schnell ausgereizt und die muß man sich deswegen schon sehr für einen wirklich geeigneten Moment aufsparen.
Wirklich nichts nervt einen mehr als ein Spieler, der fünf mal hintereinander irgendwelche Turnübungen verrichtet, seien sie beim ersten Mal noch so lustig anzusehen gewesen.

tja...ich muß dann los. Wir telefonieren mal.Meine Iconleiste für Bewegungen beinhaltet daher vor allem die kürzeren Gesten, die man wirklich öfter mal braucht.
Hier ein Beispiel: Um einem Newbie zu verstehen zu geben, daß man die Geduld verliert, weil er einfach nicht zu Potte kommt und sagt, was er von mir will, nachdem er mich aber erst in eine Gruppe eingeladen hat, schaue ich schon mal genervt auf die Uhr und erkläre ihm, daß es schon sinnvoll ist, sich zu artikulieren, bevor der Gegenüber einschläft oder einfach wieder seines Weges geht.
Ist wesentlich freundlicher als ihn einfach hängen zu lassen und ich habe die Erfahrung gemacht, daß man den Anderen damit wirklich erreichen kann.

Leck mich!Auch einer meiner Favoriten ist der Befehl "tip hat", was eigentlich aussehen soll, wie wenn man sich an den Hut tippt. Das sieht auch wirklich so aus, wenn man einen Helm trägt.
Tut mans aber nicht (also Helm tragen, meine ich) und chattet eine Beleidigung, zum Beispiel ein "fu!" dazu, dann zeigt man dem anderen ganz prima erkennbar den Mittelfinger.
Ist ein echter Brüller, ich liebe so'n Scheiß!

Trackback URL:
https://galaxies.twoday.net/stories/1066165/modTrackback

Mein Alltag im Imperium

Es war einmal in ferner Zukunft...oder so. Mensch und Wookie schreiben über das Leben auf fernen Planeten. Das Star Wars Galaxies Weblog von Yez und Cybe.

.. citizen

Du bist nicht angemeldet.

Listed on BlogShares

.. stardate

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
16
18
19
20
23
24
25
26
27
31
 
 
 
 
 
 
 

.. ticker

Weiter mit Musik...
Update: Da ich keinen Platz mehr für Bilder habe...
jensscholz - 22. Jul, 13:17
Der Nachwuchs
spielt jetzt auch. Bitte dort lang.
jensscholz - 28. Jun, 16:03
Wurde gerade von SOE...
Wurde gerade von SOE übernommen. Sollte sich einiges...
Legatus - 16. Mai, 12:03
Vanguard? Ist das nicht...
Vanguard? Ist das nicht auch so ein junger, aber in...
zunder - 16. Mai, 11:05
Komm zu Vanguard...neue...
Komm zu Vanguard...neue Welt neues Glück :)
Legatus - 14. Mai, 15:05

.. official SWG feed

The SWG news requires you to have JavaScript turned on.

.. status

Online seit 7155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 20:25

diary
enemies
imperium
items
meta
persons
rebellion
videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren