Mario spielt einen Wookie, was mir gut passt, weil wenn man mit einem Wookie in eine Kneipe kommt, bekommt man immer Platz.
Der Transfer nach Tatooine ging einigermaßen problemlos zu. Allerdings muß ich wohl jetzt dringend die Grafikeinstellungen tunen, denn im Gegensatz zu Corellia hat sich der Rechner (wohl wegen zuwenig Speicher - bei 128MB GrafikRAM und 512 MB SystemRAM?) hier gestern Nacht zweimal so wüst aufgehangen, daß ich ihn neu starten muß (vielleicht reicht aber auch eine Defragmentierung...).
Mos Eisley ist aber wirklich schön, gerade jetzt im Herbst hat eine Wüstenlandschaft doch auch etwas heimeliges. Nach ein paar Startproblemen habe ich Mario - bzw. den Wookie Cybo - gefunden und wir haben einen kleinen Jagsausflug begonnen, damit er sich die ersten Skills als Scout verdienen konnte. Er baute denn auch recht schnell erfolgreich sein erstes Zeltlager auf:
Dort - und irgendwie bemerke ich, daß ich nicht ein einziges Bild gemacht habe - begegnete uns ein Creature Handler, der uns zeigte, wie er kleine Tiere zähmte. Zu dritt, und später sogar zu viert, ging die Jagd dann richtig flott voran, ich werde mir daher für Destroy-Missions demnächst immer ein paar Newbies schnappen und mitnehmen, das lohnt sich richtig für alle Beteiligten. Leider hat er irgendwas gegen Jawas und so fanden wir uns zwischenzeitlich auch mal in der Cloning Facility wieder, nachdem er eine Horde von ihnen angriff und die uns daraufhin zeigten, was eine Harke ist.
Jedenfalls wars ein riesen Spaß, wir haben die ganze Nacht bis halb sieben morgens durchgezockt und werden uns sicher eine Weile auf Tatooine aufhalten. Eventuell sollten wir aber die Stadt wechseln, die Lagzeiten in Mos Eisley sind schon arg nervig, es sind halt echt eine riesen Menge Mitspieler dort.