Donnerstag, 17. November 2005

Combat System

Puh, die Steuerung ist - vor allem, weil ich die alte als sehr angenehm empfunden habe - echt schwierig zu handhaben. Was mir gefällt ist, daß man mehr Shooterfeeling reingebracht hat mit dem neuen Anvisieren und Schießen. Leider ist das taktische Element, das mit dem letzten Combat Update reingebracht wurde, dabei wieder rausgeflogen. Oder das kommt noch, weil was ich schlicht noch nicht kapiert habe ist die Nutzung der Specials. Sonst würden mich nicht plötzlich ständig irgendwelche Sturmtruppen (die gute 5 Level unter mir rangieren) ausknocken können.
Wahrscheinlicher ist aber, daß die stupiden Rollenspieler den Ansatz gar nicht erst kapiert hatten und ohnehin nur ihrer Konditionierung folgten, ausschließlich gleiche Level anzugreifen, die die Maschine dann auch brav mit dem Standardangriff umhauen konnte.
Auch meine Medic-Fähigkeiten fehlen mir schmerzlich.
Die Steuerung ist noch extrem buggy, ständig - z.B. beim Verlassen von Menus - vergisst das System, daß ich auf freie Maussteuerung umgeschaltet habe. Die feste Einstellung per Haken in den Options merkt er sich schon gleich mal gar nicht. Aber auch so ist sie mir nicht geheuer, früher klickte man etwas doppelt an und führte so die Standardaktion aus, bei längerem Halten des Mausknopfs öffnete sich das Menu. Jetzt wird bei egal welchem Klick die Standardaktion ausgeführt, was doof ist, weil ich gerne erstmal ein "Examine" ausgeführt habe. Pass ich jetzt nicht ständig auf, greif ich direkt an. Nicht gut.
Werds weiter testen. Bin nicht begeistert.

Trackback URL:
https://galaxies.twoday.net/stories/1164230/modTrackback

Mein Alltag im Imperium

Es war einmal in ferner Zukunft...oder so. Mensch und Wookie schreiben über das Leben auf fernen Planeten. Das Star Wars Galaxies Weblog von Yez und Cybe.

.. citizen

Du bist nicht angemeldet.

Listed on BlogShares

.. stardate

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
23
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

.. ticker

Weiter mit Musik...
Update: Da ich keinen Platz mehr für Bilder habe...
jensscholz - 22. Jul, 13:17
Der Nachwuchs
spielt jetzt auch. Bitte dort lang.
jensscholz - 28. Jun, 16:03
Wurde gerade von SOE...
Wurde gerade von SOE übernommen. Sollte sich einiges...
Legatus - 16. Mai, 12:03
Vanguard? Ist das nicht...
Vanguard? Ist das nicht auch so ein junger, aber in...
zunder - 16. Mai, 11:05
Komm zu Vanguard...neue...
Komm zu Vanguard...neue Welt neues Glück :)
Legatus - 14. Mai, 15:05

.. official SWG feed

The SWG news requires you to have JavaScript turned on.

.. status

Online seit 7156 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 20:25

diary
enemies
imperium
items
meta
persons
rebellion
videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren